Weihnachtsplätzchen - Rezepte

Die besten Weihnachtsplätzchen Rezepte im Rezeptekasten

Bisher habt Ihr 41 Weihnachtsplätzchen Rezepte geteilt und 40 Fotos von Weihnachtsplätzchen Rezepten hochgeladen. Es fehlen noch Rezeptvariationen bzw. Dein Lieblingsrezept ist noch nicht dabei? Dann freuen wir uns wenn Du Dein Weihnachtsplätzchen Rezept hier hochlädtst und es mit uns teilst.

Alle Weihnachtsplätzchen Rezepte

Ansicht:

Knusprig leckere Cantuccini

In der Kombination mit Schoko-Cranberry oder Orange-Mandel

25 Min.
leicht
17716
31.10.2013

Zimtsternchen mit Eierlikör-Mützen

Diese supereinfachen Zimtsternchen werden durch ihre VERPOORTEN-Eierlikör-Mützen zu einem ganz besonderem Weihnachtsgebäck!

35 Min.
mittel
8975
25.12.2013
20 Min.
leicht
13515
24.11.2013

Mürbeteigplätzchen mit Eierlikör-Füllung

Leckere Plätzchen nicht nur für die Weihnachtsbäckerei, bestehend aus einem Haselnuss-Mürbteig. Und natürlich darf eine feine Prise Zimt und Kardamon im Teig nicht fehlen ;-).

1h
leicht
17431
31.10.2013

bunte Zimtsterne

Zimtsterne sind mein absolutes Lieblingsgebäck für die Weihnachtstage. Ich habe sie mit Lebensmittelfarbe mit buntem Guss verziert, um meinen Kindern eine Freude zu machen.

25 Min.
mittel
16938
28.10.2013

Nougatparfait mit heißen Kirschen

Gerade in der Vorweihnachtszeit schmeckt dieses Nougatparfait himmlisch lecker und passt wunderbar zu Weihnachtsplätzchen und Co. Aber auch rund ums Jahr ist das Parfait eine echte Köstlichkeit und kommt bei meinen Freunden immer super an!

35 Min.
leicht
1895
11.02.2014

Nussstangen

unbeschreiblich Nussig im Geschmack,schmecken nicht nur zur Advents und Weihnachtszeit,Vorsicht:besteht tatsächlich Suchtgefahr!:-)

50 Min.
mittel
18303
26.10.2013

Mürbeteigplätzchen mit Eierlikör gefüllt

Ich habe die Menge für 8 Personen gewählt, da bei uns immer viele Freunde "mal schnell" vorbei schauen. Bei einer Tasse Kaffee gehen die immer sehr gut weg.

1h
leicht
6294
08.01.2014
20 Min.
mittel
1048
24.03.2014

Berliner Brot

In der Adventszeit muss ich unbedingt mindestens einmal Berliner Brot machen und mit diesem Rezept wird es immer perfekt.

20 Min.
mittel
7173
02.01.2014

Weihnachtsplätzchen mit Marmelade

Hier ein Rezept für Weihnachtsplätzchen mit Marmeladenfüllung. Die Plätzchen kann man auch zu jeder anderen Jahreszeit backen. Das weihnachtliche sind die Förmchen.

45 Min.
leicht
11440
11.12.2013

Vanillekipferl

Ohne Vanillekipferl ist Weihnachten für mich nicht Weihnachten. Dies ist mein absolutes Lieblingsrezept.

30 Min.
leicht
18357
21.10.2013

Butterplätzchen Rezept mit Eierlikör

Weihnachten ist zwar schon vorbei, aber Butterplätzchen gehen doch immer, oder? Mein Butterplätzchen Rezept ist für jede Jahreszeit geeignet.

15 Min.
leicht
5458
16.01.2014

Knusprige Käseplätzchen

Knusprige Käseplätzchen ideal und sehr lecker zur Party, Bier, Wein & Co oder einfach nur soo zwischendurch

10 Min.
leicht
947
30.03.2014

Dekorierte Weihnachtsplätzchen

Die Weihnachtszeit ohne Plätzchen kann ich mir nicht vorstellen. Dieses Weihnachtsplätzchenrezept ist ein Spaß für Klein und Groß

20 Min.
leicht
16877
29.10.2013

Italienische Cantuccini-Plätzchen

Traditionelles Mandelgebäck aus Italien mit leckeren Schokoladentröpfchen für Feinschmecker!

30 Min.
leicht
16110
14.11.2013

Omas Rezept für Spritzgebäck

Spritzgebäck nach dem Rezept meiner Oma. Am Aussehen muss ich noch etwas arbeiten, aber lecker ist das Spritzgebäck definitiv

30 Min.
leicht
17235
28.10.2013

Eierlikör-Kokos-Makronen mit VERPOORTEN ORIGINAL Eierlikör

Ich liebe dieses Rezept nicht nur zu Weihnachten - Locker leichte Kokosmakronen mit einem Hauch von VERPOORTEN ORIGINAL Eierlikör:-) Portionen Angbabe ist leider nicht so einfach da ich immer aufpassen muß das ich sie nicht alle alleine esse :-)

15 Min.
leicht
14715
21.11.2013
20 Min.
leicht
975
18.03.2014
30 Min.
leicht
855
23.03.2014

Butterplätzchen

Leckeres Butterplätzchenrezept. Sehr einfach & gelingt immer. Für ca. 6 Bleche (wenn der Teig dünn ausgerollt wird)

20 Min.
leicht
18298
26.10.2013

Keksmänner

Schmecken lecker nach Lebkuchen, natürlich können auch andere Formen ausgestochen werden ;) Rezept ergibt 20 Männer

1h
mittel
783
23.11.2014

Florentiner

Nussig-karamellige Plätzchen ohne Mehl oder Ei

20 Min.
leicht
575
22.03.2014

Eierlikörplätzchen

himmlisch lecker, einfach gemacht, gehört für mich jedes Jahr dazu

35 Min.
leicht
772
22.03.2014

Bunte Weihnachtsplätzchen!

Kunterbunte Weihnachtsplätzchen, eignen sich auch als wunderbare, ganz individuell gestaltete kleine "Geschenke" in der Weihnachtszeit!

40 Min.
leicht
16136
07.11.2013

Butterkekse für Weihnachten

Butterkekse sind Weihnachten einfach der Klassiker

05 Min.
leicht
13241
28.11.2013

Einfache Weihnachtsplätzchen

Ich backe eigentlich nicht so wahnsinnig gerne, dazu bin ich einfach zu ungeduldig. Da es aber für mich zu Weihnachten dazugehört, mache ich jedes Jahr einfache Weihnachtsplätzchen, die mir garantiert gelingen und allen gut schmecken. Die Basis ist ein schlichter Mürbeteig, obendrauf kommt dann eine Haselnussmasse, die für etwas mehr Geschmack sorgt. Ich mache immer gleich einen ganzen Schwung voll Plätzchen, damit ich nicht mehrfach backen muss. Die Mengenangaben ergeben ca. 25 Stück.

45 Min.
leicht
19
15.12.2014

Spritzgebäck

Ganz schlichtes einfaches Spritzgebäck in unserer Familie seit Generation unabgeändert überliefert. Gut, günstig und einfach wahnsinnig lecker!

15 Min.
leicht
17908
31.10.2013

schwarz-weisse schnecken

Bereit zu stellen: *Küchenwaage *Messer *Sieb * Rührschüssel *Handrührgerät *Teelöffel *Nudelholz *Küchenpinsel *Backblech *backpapier *Ofenhandschuhe *Kuchengitter

15 Min.
mittel
237
20.10.2014
Ein Rezept einstellen

Finde das richtige Rezept für Dich