Was kocht ihr ? :)

Schokokathi11.04.2012 12:23h

Halli Hallo Erdbeerchen. :)
Demnächst ist wieder das Kochen mit Freunden angesagt, nur gehen mir mittlerweile die Ideen aus. Was kocht ihr so? Dürfen ruhig auch Vorspeisen/Nachspeisen sowie Hauptgerichte sein.

Bin gespannt auf eure Vorschläge

Gast
zum Login

Kommentare

kleinesOpfer13.04.2012, 21:13 Uhr

hey :) wie wärs als vorspeise mit einem leckeren salat mit feta -käse. dazu ein schönes kräuterbaguette. Als hauptspeise vlt. geschnetzeltes mit reis , leckere ofenkartoffeln mit käuterquark oder kartoffelspalten mit einer tomaten-mango salsa. als nachspeise ein parfait (vorher zubereiten), ein frischen obstsalat, creme brülee oder creme caramel :))))leckeeer :D

Schokokathi11.04.2012, 16:37 Uhr

Bei euren Ideen kann man direkt wieder Hunger kriegen. Dankeschön :-)

AudyCan11.04.2012, 16:15 Uhr

Lachs! Da steh ich zur Zeit voll drauf und geht eigentlich ganz easy. Ich hab gestern Tiefkühllachsfilets genommen (geht auch frisch), hab Rahmspinat aufgetaut, etwas Frischkäse drin verrührt, Zwiebeln, Knoblauch, Salz und Pfeffer dazu, den Lachs unaufgetaut in eine Auflaufform gelegt, die Spinatmischung darüber verteilt, Mozzarellascheiben draufgepackt und bei 170°C ca. 30 Minuten garen lassen. War megalecker :-)

Vampress11.04.2012, 14:19 Uhr

also mein freund hat erst am wochenende roulade gekocht. mit kroketten, einer rotweinsoße und rotkraut :D
und nein, er is kein koch, er kann einfach so kochen, weils ihm seine oma beigebracht hat ^^
und seinen kumpels hats geschmrckt, also :D
zur nachspeise würde ich jetz creme brülé empfehlen, hat er mal für mich gemacht, so lecker :)

Marwa11.04.2012, 13:56 Uhr

blechkuchen oder tiramisu oder griessbrei, und oder eis oder sowas zum nachtisch

Marwa11.04.2012, 13:55 Uhr

selbst gemachte burger bzw mit pitataschen ,zum füllen was man will, und diverse dips und ketchup etc., also zb falafel, hamburger, käse,salat, tomaten, gurken,pommes, mais,kidneybohnen, auch fisch,zwiebeln,eivariationen gurken,oliven, ....das tolle daran ist das jeder egal ob vegan vegetartier allergiker, laktoseintoleranz , kein käse möge und fisch, etc.-ja in meine clique ist das so^^ was hat
sonst finde ich so pitas/zb burekia(türk. börek) oder so ...google mal danach toll in häppchenform, oder halt pizza selbst belegt, oder gulasch oder chili con carne..die möglichkeiten sind vielfältig

jullileinchen11.04.2012, 13:23 Uhr

oder käse-tortillas mich hackfleischsoße... sieht am ende fast aus wie lasagne :-D

dazu macht man einfach ne hackfleischsoße (auch gerne scharf)
dann füllt man die tortillas in ne auflaufform
hackfleischsoße drüber
mais und bohnen und paprika dazu
käse drüber

15 minuten in den ofen

PlutoGirl11.04.2012, 13:22 Uhr

Auflauf... sollte es natürlich heißen^^

PlutoGirl11.04.2012, 13:21 Uhr

- einen schönen Salat ( Endivien )
- Nudelauflau
- Curry- Ananas- Hähnchen mit Basmati Reis ( schnell gemacht und super lecker ) :)

jullileinchen11.04.2012, 13:18 Uhr

wraps!!!!!!!!

Faye11.04.2012, 13:11 Uhr

Sushi
Wraps mit Chili con Carne Füllung o.ä.
Obstsalat
Selbstgemachte Pizza
Tiramisu

Beleza11.04.2012, 12:47 Uhr

Lasagne und dazu einen leckeren gemischten Salat. Stir fry. Risotto. Rouladen. Gefüllte Paprikas...
:-)

Schokokathi11.04.2012, 12:23 Uhr

Puuuuush :)
Und hoffentlich hab ich gleich keine Fressattacken bei euren Gerichten. :D

Gast
zum Login

Ähnliche Diskussionen

Wenn Dich Was kocht ihr ? :) interessiert, dann interessieren Dich vielleicht auch die folgenden Beiträge aus unserem Küchenforum

italienisches Menü

Hi, ich möchte mal ein italienisches Menü für 2 kochen. Als Vorspeise habe ich mir Stracciatella alla Romana (= eine Suppe mit Parmesan) überlegt und als Nachspeise Panna Cotta. Nur was kann ich als Hauptgericht machen? Am besten wäre irgendwas m...

Kochen zu Zweit

Mein Freund und ich wollen am Wochenende zusammen kochen, habt ihr ne idee was man kochen könnte? Wir sind beide auch nicht besonders gut darin, daher müsste es auch einfach sein aber trotzdem was leckers ;)und was könnte man als Nachspeise nehmen...

Suche ein schönes rezept!

Hallo ihre süßen zucker schnutten,ich habe im internet und sämtliche bücher durchgeguckt! Aber leider finde ich nicht das richtige was ich kochen kann oder soll oder was mir so recht gefällt! Habt ihr vielleicht eine iddee was man schönes kochen...

Mehr aktuelle Tipps, Fragen & Antworten aus der Kategorie Küchenforum:

kochen, Hauptspeise, Vorspeise, Nachspeise, ideen, rezepte, lecker, vorschläge, menü, freund, romantik, essen, nachtisch, nudeln, salat
Erdbeerlounge Forum

Du hast Lust, Dich nicht nur rund um Kochen, Essen & Trinken, sondern auch zu anderen Themen auszutauschen? Dann komm ins Erdbeerlounge Forum!

Ab in die Erdbeerlounge
Gastbeitrag schreiben

Stell all Deine Lieblingsrezepte vor, teile Deine besten Koch- und Backtipps oder schreibe einen der beliebten “Wie kocht man eigentlich …” Artikel.

Lust, mitzumachen? Dann schreib uns hier eine kurze Nachricht!

Rezeptkönig werden!

Werde jetzt einer unser
300 Rezeptkönige und
gewinne mit etwas Glück
den Rezeptekasten
Monatspreis.

Mehr Infos

Aktuelle Rezeptkönige

  • mona299

    mona299

  • wolkenfee9

    wolkenfee9

  • bluedarling

    bluedarling

  • Jasmin_Le

    Jasmin_Le

  • elythande

    elythande

  • Strahli75

    Strahli75

  • eve135

    eve135

  • KadK

    KadK

  • muckylein

    muckylein

  • Ninchen831

    Ninchen831

Neu im Rezeptekasten Magazin
Linsensuppe: Der perfekte Begleiter für den Winter

Deftig, heiß und immer lecker: Linsensuppe

Linsensuppe: Der perfekte Begleiter für den Winter

Mit einem dampfenden Teller Linsensuppe wird jeder Tag ein guter Tag! Claudia von "Mit Zucker, Salz und Bauchgefühl" bringt Dir ihr liebstes Rezept für Linsensuppe direkt in die Küche

>> Mehr
Ohne Stollen kein Weihnachten

Mit einem köstlichen Stollen läutest Du Weihnachten ein

Beikost einführen: So einfach geht’s!

Babybrei herstellen war noch nie so einfach!

Weihnachtsmenü: In drei Gängen zum großen Genuss

Das perfekte Weihnachtsmenü für das perfekte Fest

Festtagsbraten für alle Weihnachtsgenießer

Alle Tipps für einen perfekten, saftigen Festtagsbraten

Empfehlerin

Innovative Produkte
jetzt kostenlos testen –
Werde Empfehlerin!

empfehlerin.deJetzt Empfehlerin werden!
Kalorientabelle

Die Kalorientabelle
zeigt Dir Kalorien,
Kohlenhydrate,
Fett, Eiweiß
und andere
Nährwerte
des gewählten
Lebensmittels

Wie viele Kalorien haben z.B. diese Lebensmittel?