Vegan backen!

Mondmarmelade 24.05.2012 1:20h

Hallo ihr Süßen,
bin ganz neu im Veganismus und nun auf der Suche nach leckeren Nachtischen, Törtchen, Kuchen...
Was sind eure Lieblingsrezepte? :)

Gast
zum Login

Kommentare

maga 19.05.2014, 14:30 Uhr

hallo :) also mein Hit sind Blätterteigtörtchen, gefüllt mit einer msichung aus (gefrorenen) himbeeren, vaneilliezucker und Vanille(soya)joghurt.
Einfach den Teig in kleine muffin förmchen stecken und befüllen, den teig schneide ich mit einem großen Glas in Kreise, damit alle gleich groß sind.
bei 180 Grad etwa 12 minuten backen

Meine_Herrin 24.05.2012, 12:33 Uhr

Ich backe auch vegan und google mir einfach ein Rezept.
Es gibt doch zig Rezeptseiten.

Am liebsten habe ich einen Haferflocken-Apfelkuchen

Feelia 24.05.2012, 12:31 Uhr

yeah!erstmal glückwunsch zu deiner entscheidung,den veganen weg zu gehen.:-)

wollte dir auch das buch von kim ans herz legen,das wird von vielen empfohlen.
ansonsten gibts im netz haufenweise auch vegane backrezepte.
zb auf:
http://tierfrei-mampfen.blogspot.de/

(auf der linken seite findest du die verschiedenen kategorien,zb hauptgericht,nachspeise usw)

http://www.rezeptefuchs.de/Rezepte/Kategorien

http://tierrechtskochbuch.de/rezepte_alle.html

größte vegane rezeptdatenbank:
http://veganwelt.de/


tipps für alternativen:
http://www.veganwelt.de/inhalt/kochen/k-ersatz.html

Sunflowa 24.05.2012, 12:26 Uhr

Wenn du gerne backst kann ich dir das Buch "Vegan Wondercakes" von Kim Wonderland empfehlen. Da sind so tolle Rezepte drin, vorallem auch für besondere Anlässe.

Ich selbst mache mir am liebsten selbst Schokoeis - 1Packung Sojasahne + 7EL Kakao mit dem Mixer aufschlagen und dann einfrieren.

Ansonsten stöber ich auch gerne Rezepte durch z.B. bei Chefkoch.de oder im Tierrechtskochbuch (kann man sich kostenlos im Internet runterladen).

Kiara1402 24.05.2012, 12:23 Uhr

Hey ;) Also ich habe am anfang erstmal mit backmischungen angefangen. Um es erstmal anzutesten. Ansonste kannst du die bei Chefkoch.de auch super vegane rezepte raussuchen. Die sind da sehr kreativ und haben tolle ideen :) Aber probier dich was das angeht einfach aus. :) http://www.chefkoch.de/suche.php?suche=nachtisch+vegan&wo=1

Ähnliche Diskussionen

Wenn Dich Vegan backen! interessiert, dann interessieren Dich vielleicht auch die folgenden Beiträge aus unserem Küchenforum

Noch mehr vegane Erbeermädels hier?

Hallo!Ich lebe jetzt seit fast zwei Jahren vegan, nachdem ich schon jahrelang Vegetarierin war.Ich hab auch einige Foren in anderen Communities, wo ich meine Rezepte regelmäßig .. äh.. blogge, heißt das wohl auf Neudeutsch. *g*Jetzt wollte ich hie...

Veganes Nachtischrezept

Hallo ihr Lieben,nächstes Wochenende bin ich zu einem Dinner eingeladen, jeder soll einen Gang vorbereitn. Ich hab das Nachtischkärtchen gezogen. Ein Mädel aus unserer Runde ist allerdings Veganerin - hat jemand ein richtig gutes veganes Nachtisch...

Vegane Thunfisch Rezepte

Hey habt ihr ein paar leckere Rezepte mit veganen Thunfisch für mich?freu mich auf eure Vorschläge

Mehr aktuelle Tipps, Fragen & Antworten aus der Kategorie Küchenforum:

vegan, nachtisch, thunfisch, rezepte
Erdbeerlounge Forum

Du hast Lust, Dich nicht nur rund um Kochen, Essen & Trinken, sondern auch zu anderen Themen auszutauschen? Dann komm ins Erdbeerlounge Forum!

Ab in die Erdbeerlounge
Gastbeitrag schreiben

Stell all Deine Lieblingsrezepte vor, teile Deine besten Koch- und Backtipps oder schreibe einen der beliebten “Wie kocht man eigentlich …” Artikel.

Lust, mitzumachen? Dann schreib uns hier eine kurze Nachricht!

Rezeptkönig werden!

Werde jetzt einer unser
300 Rezeptkönige und
gewinne mit etwas Glück
den Rezeptekasten
Monatspreis.

Mehr Infos

Aktuelle Rezeptkönige

  • mona299

    mona299

  • wolkenfee9

    wolkenfee9

  • bluedarling

    bluedarling

  • Jasmin_Le

    Jasmin_Le

  • elythande

    elythande

  • Strahli75

    Strahli75

  • KadK

    KadK

  • eve135

    eve135

  • muckylein

    muckylein

  • Ninchen831

    Ninchen831

Neu im Rezeptekasten Magazin
Grünkohl, das unverstandene Superfood

Erfolgreiches Trio: Grünkohl, Du und Deine Küche

Grünkohl, das unverstandene Superfood

Grünkohl ist das wahrscheinlich gesündeste Gemüse der Welt. So zauberst Du aus dem krausen Kohl die köstlichsten Leckerbissen.

>> Mehr
Zuckerfreie Ernährung – Sinnvoll oder überflüssig?

Ist eine zuckerfreie Ernährung gut für Dein Baby?

Rezepte zum Abnehmen: Mit Genuss zum Wohlfühlgewicht

Leicht & lecker – die besten Rezepte zum Abnehmen

Selbstgemachte Pasta - so einfach geht's

Das Kocherl und ihre Pasta - immer wieder ein Traum

Bento Box: Das fröhliche Takeaway

Bento Box: Die kleine Box für den großen Hunger

Empfehlerin

Innovative Produkte
jetzt kostenlos testen –
Werde Empfehlerin!

empfehlerin.de Jetzt Empfehlerin werden!
Kalorientabelle

Die Kalorientabelle
zeigt Dir Kalorien,
Kohlenhydrate,
Fett, Eiweiß
und andere
Nährwerte
des gewählten
Lebensmittels

Wie viele Kalorien haben z.B. diese Lebensmittel?