Prinzregententorte - wie?!

liebchen17.02.2009 05:34h

Huhu ! Wer von euch hat schonmal versucht, eine Prinzregententorte zu machen? Mein Freund sagt immer, es wäre ein Traum, wenn jemand nochmal so eine backen könnte. Weil seine Großmutter die immer gemacht hätte. Aber ich schaffe es nicht, die einzelnen Böden so dünn zu bekommen und dann die Lagen auf einander geschichtet zu bekommen. :( Gibt es da einen Trick ?!

Gast
zum Login

Kommentare

Gitte17.02.2009, 10:38 Uhr

auf der dr oetker seite gibt es auch ein ganz gutes rezept: http://www.oetker.de/wga/oetker/html/default/rhoe-5kxdq7.de.html .. Sogar mit einzelnen schritten. Viel spaß :-)

Brina17.02.2009, 09:46 Uhr

http://www.lecker-backen.de/cremetorten/prinzregententorte.htm - klingt doch gar nicht so schwer. :)

sternchen17.02.2009, 09:39 Uhr

Vielleicht musst Du auch einfach ein wenig mehr Fett nehmen, vielleicht auch mehr Eier oder die Zutaten allgemein ein wenig verändern, dass es passt. Da spielt auch immer noch bisschen Erfahrung mit rein, also einfach ausprobieren! :)

AnjaQueen17.02.2009, 07:36 Uhr

:D Glaube die heißt auch nicht überall so. Aber mehrlagige Torten gibt es ja ganz viele. Die Kunst ist es, die einzelnen Schichten ganz dünn auf zu tragen und einzeln zu backen, ohne dass sie brüchig werden.

Puppipuppe17.02.2009, 05:57 Uhr

Prinzregententorte? Einfach ma unter Google eingeben oder so, vielleicht findest Du da ja was. Ich habe da jedenfalls noch nie was von gehört.

Ähnliche Diskussionen

Wenn Dich Prinzregententorte - wie?! interessiert, dann interessieren Dich vielleicht auch die folgenden Beiträge aus unserem Küchenforum

Bisquitboden selber machen oder kaufen?

Hi ihr Lieben, ich backe gerne Kuchen und Torten für meine Familie. Und ich habe da mal eine Frage: Was haltet ihr von den Fertigbisquitböden? Oder anders: Kauft ihr die oder macht ihr sie selber, wenn ihr Torten backt..? Eine Freundin schwört auf...

Panettone - italienisch backen

ich würde gerne mal wissen wie ich einen panettone selber machen kann? Kennt ihr überhaupt den italienischen kuchen?

kalte schautze??? Ist das ein kuchen

meine leine tochter war vor kurzem auf einem kindergeburtstag, da gab es "kalte schnautze" und meine kleine war hell begeistert und wünscht sich jetzt auch so ein kuchen- da sie ein schwieriger esser ist versuch ich alles zu kochen/ backen etc. wa...

Mehr aktuelle Tipps, Fragen & Antworten aus der Kategorie Küchenforum:

rezept, rezepte, kuchen, backen, essen, , dessert
Erdbeerlounge Forum

Du hast Lust, Dich nicht nur rund um Kochen, Essen & Trinken, sondern auch zu anderen Themen auszutauschen? Dann komm ins Erdbeerlounge Forum!

Ab in die Erdbeerlounge
Gastbeitrag schreiben

Stell all Deine Lieblingsrezepte vor, teile Deine besten Koch- und Backtipps oder schreibe einen der beliebten “Wie kocht man eigentlich …” Artikel.

Lust, mitzumachen? Dann schreib uns hier eine kurze Nachricht!

Rezeptkönig werden!

Werde jetzt einer unser
300 Rezeptkönige und
gewinne mit etwas Glück
den Rezeptekasten
Monatspreis.

Mehr Infos

Aktuelle Rezeptkönige

  • mona299

    mona299

  • wolkenfee9

    wolkenfee9

  • bluedarling

    bluedarling

  • Jasmin_Le

    Jasmin_Le

  • elythande

    elythande

  • Strahli75

    Strahli75

  • eve135

    eve135

  • KadK

    KadK

  • muckylein

    muckylein

  • Ninchen831

    Ninchen831

Neu im Rezeptekasten Magazin
Weihnachtsmenü: In drei Gängen zum großen Genuss

Das perfekte Weihnachtsmenü für das perfekte Fest

Weihnachtsmenü: In drei Gängen zum großen Genuss

Ein Weihnachtsmenü ist mehr als nur Essen! Speisen, Ambiente, Deko – so wird Dein Weihnachtsmenü perkfet!

>> Mehr
Festtagsbraten für alle Weihnachtsgenießer

Alle Tipps für einen perfekten, saftigen Festtagsbraten

Weihnachtsessen: Köstliches zum Fest

Das perfekte Weihnachtsessen: schlemmen und genießen!

Oh Du knusprige! Plätzchen backen zu Weihnachten

Plätzchen backen sorgt für Weihnachtsstimmung

Quarkbällchen für alle!

Lust auf Quarkbällchen?

Empfehlerin

Innovative Produkte
jetzt kostenlos testen –
Werde Empfehlerin!

empfehlerin.deJetzt Empfehlerin werden!
Kalorientabelle

Die Kalorientabelle
zeigt Dir Kalorien,
Kohlenhydrate,
Fett, Eiweiß
und andere
Nährwerte
des gewählten
Lebensmittels

Wie viele Kalorien haben z.B. diese Lebensmittel?