Kohlsuppe?

Zwergi_n10.03.2009 12:57h

Kennt jemand das Rezept für die Kohlsuppendiät? Ich will unbedingt abnehmen.

Gast
zum Login

Kommentare

aerztefan10.03.2009, 14:00 Uhr

Noch ein anderes. Das müssten doch jetzt genug Möglichkeiten sein. Vorsicht aber: Kohlsuppen machen den Eigengeruch nicht gerade angenehm.
Zutaten: 6 lange Frühlingszwiebeln oder 2 Stangen Lauch, 1 oder 2 Dosen Tomaten oder frische Tomaten, 2 große grüne Paprika, 1 kleiner Weißkohl, gelbe Rüben (=Möhren), 1 Bund Staudensellerie, 1 Bund Petersilie, 2 Pakete Zwiebelsuppe (Maggi)
Zubereitung:
Zubereitung wie bei Rezept Nummer zwei. Das Gemüse wird in kleine Stücke geschnitten und in einen Topf gegeben. Das Gemüse wird mit Wasser bedeckt und 10 Minuten gekocht, dann bei niedriger Hitze weiter garen, bis die Kohlsuppe fertig ist.

Maikaefer10.03.2009, 13:07 Uhr

Meins ist auch gut:
Zutaten: 1 kleiner Kohlkopf, 6 Zwiebeln, 2 Paprikaschoten, 1 Bund Frühlingszwiebeln, 1 Bund Sellerie, 6 Möhren, 450 Gramm grüne Bohnen, 1 kleine Flasche Tomatensaft, 1 große Dose Geschälte Tomaten , 1 Tüte Zwiebelsuppe, Pfeffer, frische Kräuter wie Petersilie und Dill, nach Belieben noch 1 bis 2 Brühwürfel und etwas Balsamessig.
Zubereitung:
Das Gemüse wird gewaschen und dann klein geschnitten. Dann kommt alles zusammen in einen großen Topf, der schließlich dann noch mit Wasser aufgefüllt wird. Das Gemüse muss vom Wasser bedeckt sein. Dann zehn Minuten kochen und schließlich dann auf kleiner Flamme weiter köcheln lassen, bis das Gemüse ausreichend weich ist. Dieses Rezept soll vermutete 35 Kalorien pro Teller Kohlsuppe haben.


Suzi10.03.2009, 13:04 Uhr

Ich hab das Rezept – bitte schön:
Zutaten für die Kohlsuppe: 6 Lauchstangen oder Zwiebeln, 2 Dosen geschälte Tomaten, 1 Kopf Weißkraut, 2 grüne Paprika, 1 Selleriestange, Gemüse-Suppenwürfel

Das Gemüse zu beginn kleinschneiden, dann kurz ohne Fett in einer beschichteten Pfanne leicht anbräunen, dann in einen Topf mit Wasser geben und in bei geringer Wärmezufuhr kochen. Mit Salz, Pfeffer und nach Belieben mit Curry oder Petersilie abschmecken.

Discoqueen8210.03.2009, 13:01 Uhr

Schau mal hier: http://diaet-rezepte.schlank-und-fit-portal.com/archives/23-Magische-Kohlsuppe-Originalrezept.html#extended

Ähnliche Diskussionen

Wenn Dich Kohlsuppe? interessiert, dann interessieren Dich vielleicht auch die folgenden Beiträge aus unserem Küchenforum

Gerichte unter 200 Kalorien?

Ich bin voll verzweifelt. Ich möchte unbedingt gesund abnehmen. Das heißt einmal am Tag eine warme Mahlzeit zu mir nehmen, die satt macht, aber nicht mehr als 200 Kalorien hat. Leider find ich das total schwer. Habt Ihr irgendwelche Rezeptideen fü...

Gerichte unter 300 Kalorien?

Ich will abnehmen, aber weiter lecker essen. Kennt Ihr Gerichte, die so zwischen 200 bis 300 Kalorien haben? Wo bekomme ich am Besten eine Kalorientabelle her? Am Liebsten möchte ich weiterhin warm essen.

Was muss ich bei der Zubereitung von kalorienarmen Desserts beachten?

Hallo Mädels,ich brauche mal eure Hilfe.. Auf was muss ich denn alles achten, wenn ich mir einen Nachtisch gönnen will, der aber nicht allzu viele Kalorien hat?

Erdbeerlounge Forum

Du hast Lust, Dich nicht nur rund um Kochen, Essen & Trinken, sondern auch zu anderen Themen auszutauschen? Dann komm ins Erdbeerlounge Forum!

Ab in die Erdbeerlounge
Gastbeitrag schreiben

Stell all Deine Lieblingsrezepte vor, teile Deine besten Koch- und Backtipps oder schreibe einen der beliebten “Wie kocht man eigentlich …” Artikel.

Lust, mitzumachen? Dann schreib uns hier eine kurze Nachricht!

Rezeptkönig werden!

Werde jetzt einer unser
300 Rezeptkönige und
gewinne mit etwas Glück
den Rezeptekasten
Monatspreis.

Mehr Infos

Aktuelle Rezeptkönige

  • mona299

    mona299

  • wolkenfee9

    wolkenfee9

  • bluedarling

    bluedarling

  • Jasmin_Le

    Jasmin_Le

  • elythande

    elythande

  • Strahli75

    Strahli75

  • eve135

    eve135

  • KadK

    KadK

  • muckylein

    muckylein

  • Ninchen831

    Ninchen831

Neu im Rezeptekasten Magazin
Esskastanien: Genuss, der auf Bäumen wächst

Lecker, leckerer, Esskastanien!

Esskastanien: Genuss, der auf Bäumen wächst

Sie sind lecker und gesund - und haben dennoch oft nur eine Nebenrolle in unserem Speiseplan. Das muss dringend geändert werden, Esskastanien gehören ins Rampenlicht!

>> Mehr
Linsensuppe: Der perfekte Begleiter für den Winter

Deftig, heiß und immer lecker: Linsensuppe

Ohne Stollen kein Weihnachten

Mit einem köstlichen Stollen läutest Du Weihnachten ein

Beikost einführen: So einfach geht’s!

Babybrei herstellen war noch nie so einfach!

Weihnachtsmenü: In drei Gängen zum großen Genuss

Das perfekte Weihnachtsmenü für das perfekte Fest

Empfehlerin

Innovative Produkte
jetzt kostenlos testen –
Werde Empfehlerin!

empfehlerin.deJetzt Empfehlerin werden!
Kalorientabelle

Die Kalorientabelle
zeigt Dir Kalorien,
Kohlenhydrate,
Fett, Eiweiß
und andere
Nährwerte
des gewählten
Lebensmittels

Wie viele Kalorien haben z.B. diese Lebensmittel?