Ice Tea selber machen!

Lilly14.06.2010 17:53h

Huhu Mädels!

Irgendwie fühle ich mich gerade von den ganzen amerikanischen Filmen inspiriert, in denen immer Kinder am Straßenrand stehen und Icetea bzw. selbstgemachte Limonade verkaufen.

Ich habe sowas noch nie selbst gemacht und habe gerade versucht, das Internet nach einem tollen Rezept zu durchforsten... Ich habe viel gefunden. ZU viel!
Habt ihr ein tolles Ice Tea-Rezept? Möglichst nicht allzu kalorienhaltig?

Gast
zum Login

Kommentare

vanilla_0314.06.2010, 21:58 Uhr

Also, ich mach auch oft Schwarztee mit ein paar Tropfen Zitronensaft und dann häng ich noch ein paar Blätter Melisse aus unsrem Garten rein, das riecht richtig toll... :) und dann halt abkühlen lassen und in den Kühlschrank stellen... is halt bisschen aufwendiger als gekauft, aber schmeckt gut und bestimmt auch gesünder ;)

misshanny14.06.2010, 19:39 Uhr

ich amche mir immer früchtetee ( 1liter ) und stelle den kalt :D schmeckt eisgekühlt total super

Cyraneika14.06.2010, 19:37 Uhr

unser rezept aus amerika: schwarzen tee kochen, ganz viele eiswürfel in die kanne machen und übel viel zucker :)
wir hatten da allerdings ne spezielle maschine für, die denn tee wie kaffee gekocht hat aber so normal mit wasserkocher müsste das auch gehen. ich wär nur vorschtig mit glaskannen ...

almas14.06.2010, 18:18 Uhr

es gibt bei tee gschwender einen pitahaya-tee, der ist total lecker als ice-tea. einfach wasser aufkochen, tee einziehen lassen, für ein paar stunden in den kühlschrank, fertig! SOOOOOOOOOOOOOOO LECKER

PenelopeSun14.06.2010, 18:10 Uhr

und kurz dann ins eisfach das es schööön kalt ist das schemckt wirklich gut! bezogen aufs rezept von blueflowery

Annuka14.06.2010, 18:08 Uhr

Ja! So kenne ich das auch... wenn du dann noch ein paar Scheiben Orange dazu gibst, schmeckt das Ganze auch noch etwas spannender. Probiere doch einfach ein wenig herum ;)

maeh_lina14.06.2010, 18:06 Uhr

ich hab mal gelesen es soll relativ gesund sein, wenn man einfach schwarzen tee macht (mit teebeuteln oder so einfach) und dann ein bisschen zitronensaft reinmacht :p hat auch geschmeckt, nicht unbedingt so wie der aus der packung ;D aber war ganz gut.

Gast
zum Login

Ähnliche Diskussionen

Wenn Dich Ice Tea selber machen! interessiert, dann interessieren Dich vielleicht auch die folgenden Beiträge aus unserem Küchenforum

Lebensmittelfarbe selber machen? (Für Zuckerguss)

Habt ihr eine Idee mit welchen Zutaten man Zuckerguss mischen kann um bestimmte Farben (z.B. Blau, Lila, Gelb, Orange....) zu erhalten? Danke schon im Voraus Mädels (: xo

Kinopopcorn selber machen ?

hey Mädels ich möchte heute Abend mit meinem Schatz filme guggen, und da dachte ich mir soo leckeres zucker popcorn wie vom kino wäre doch super lecker. wie man das popcorn selber zubereitet weiß ich, allerdings weiß ich nicht wie man das so süß b...

Tee selber machen

Hallo Mädels, ich habe gelesen, dass man Tee auch selber machen kann, also die Mischung an sich. :-D Habt ihr das schon einmal ausprobiert? Kennt ihr vielleicht ein paar leckere Rezepte? Grüße und lieben Dank!

Mehr aktuelle Tipps, Fragen & Antworten aus der Kategorie Küchenforum:

ice tea, icetea, selber machen, getränk, Sommer, zuckerguss, lebensmittelfarbe, popcorn, Tee
Erdbeerlounge Forum

Du hast Lust, Dich nicht nur rund um Kochen, Essen & Trinken, sondern auch zu anderen Themen auszutauschen? Dann komm ins Erdbeerlounge Forum!

Ab in die Erdbeerlounge
Gastbeitrag schreiben

Stell all Deine Lieblingsrezepte vor, teile Deine besten Koch- und Backtipps oder schreibe einen der beliebten “Wie kocht man eigentlich …” Artikel.

Lust, mitzumachen? Dann schreib uns hier eine kurze Nachricht!

Rezeptkönig werden!

Werde jetzt einer unser
300 Rezeptkönige und
gewinne mit etwas Glück
den Rezeptekasten
Monatspreis.

Mehr Infos

Aktuelle Rezeptkönige

  • mona299

    mona299

  • wolkenfee9

    wolkenfee9

  • bluedarling

    bluedarling

  • elythande

    elythande

  • Jasmin_Le

    Jasmin_Le

  • Strahli75

    Strahli75

  • eve135

    eve135

  • KadK

    KadK

  • muckylein

    muckylein

  • Ninchen831

    Ninchen831

Neu im Rezeptekasten Magazin
Schaurig-schöne Halloween Rezepte

Gruselalarm! Halloween Rezepte für Deine Gruselparty

Schaurig-schöne Halloween Rezepte

Halloween Rezepte bringen die richtigen Schauer-Effekte auf Deinen Teller!

>> Mehr
Weißwurstfrühstück: Ein bayrischer Start in den Tag

So gelingt Dir ein zünftiges Weißwurstfrühstück

Gewinne mit VERPOORTEN und Deinem Lieblingskaffee

Mit Kreativität und VERPOORTEN zum Wahnsinnsgewinn

Germknödel: Leckerbissen für die kalte Jahreszeit

Lust auf Germknödel mit Birnenkompott? Hier entlang!

Den goldenen Herbst auf der Zunge

Kiki hat gebacken und Dir Cupcakes mitgebracht

Empfehlerin

Innovative Produkte
jetzt kostenlos testen –
Werde Empfehlerin!

empfehlerin.deJetzt Empfehlerin werden!
Kalorientabelle

Die Kalorientabelle
zeigt Dir Kalorien,
Kohlenhydrate,
Fett, Eiweiß
und andere
Nährwerte
des gewählten
Lebensmittels

Wie viele Kalorien haben z.B. diese Lebensmittel?