Backrezepte:

Leckere Backrezepte zum Nachbacken

Bisher habt Ihr 1619 Backrezepte geteilt und 1648 Fotos von Euren besten Backrezepten hochgeladen. Es fehlen noch Rezeptvariationen bzw. Dein Lieblingsbackrezept ist noch nicht dabei? Dann freuen wir uns wenn Du Dein Backrezepte Rezept hier hochlädtst und es mit uns teilst - egal ob Gebäck, Kuchen, Torten, Hauptsache lecker!

Backrezepte – Rezeptsuche

Ansicht:

Cupcake Hochzeitstorte

Letztes Jahr hat meine beste Freundin geheiratet und mich gefragt, ob ich für sie die Hochzeitstorte machen würde. Da habe ich natürlich Ja gesagt. Zum Glück wollte sie eine Cupcake Hochzeitstorte, alles was man da braucht sind hübsche Cupcake-Förmchen in den Hochzeitsfarben und eine tolle Etagere. Sie wollte für ihre Cupcake Hochzeitstorte zarte Vanille Cupcakes mit Buttercreme. Hat sie natürlich bekommen.

4h
mittel
189
02.04.2014

Hochzeitstorte selber machen

Vor einiger Zeit hat meine Mama noch einmal geheiratet und für ihre Hochzeit wollte ich unbedingt die Hochzeitstorte selber machen - als ganz persönliches Hochzeitsgeschenk sozusagen. Innen ists genau so schokoladig wie außen - lecker! Sie war ratz-fatz weg.

10h
schwer
198
01.04.2014

saftiger Möhren-Orangenkuchen

Auch noch einige Tage nach dem Backen saftig und perfekt für Picknick, Brunch oder einfach ein Kaffeetrinken mit den Liebsten. Mit 2 Dekorationsvarianten von mir aber eurer Fantasie sind natürlich keine Grenzen gesetzt :)

40 Min.
leicht
233
17.03.2014

Cookiemonster Kuchen

Ein wunderbarer Kuchen, wo man etwas Zeit braucht, aber es sich dafuer lohnt. Er ist auch gut geeignet fuer Geburtstage. Besteht aus einem Browniekuchen und Amerikan Cookie's!

2h
mittel
17077
02.11.2013

Guinness-Schokoladen-Cupcakes mit Black Currant Füllung

Schokoladig, malzig und nicht zu süß! Diese fluffigen Törtchen sind die Cupcake-Variante des leckeren Black 'n Black - Guinness mit Black Currant Sirup - und haben eine Füllung aus schwarzer Johannisbeer. Getoppt werden sie mit einer Krone aus samtig-cremigen Cream Cheese Frosting, das mit seiner leicht zitronigen Note die fruchtige Johannisbeer unterstreicht.

1h
mittel
15490
03.11.2013

Geburtstagstorte backen

Neulich hatte mein Mann Geburtstag, für diesen Anlass wollte ich ihm natürlich eine leckere Geburtstagstorte backen. Mein Mann liebt einfach schön saftige Karottenkuchen, und den hat er auch bekommen. Damit es noch knackiger wird, und weil es so gut passt, habe ich noch Walnüsse mit in den Teig gemacht. Außen rum gibts eine leckere Frischkäsecreme mit weißer Schokolade.

03 Min.
mittel
139
01.04.2014

4 Jahreszeiten Torte mit und ohne VERPOORTEN ORIGINAL Eierlikör

Wir hatten diese Torte schon ganz oft im Frühling und zu Ostern gebacken, aber dadurch das man die Konfitüre je nach Jahreszeit austauschen und auch die Dekoration anpassen kann, ist eine lecker perfekte 4 Jahreszeiten Torte.

1h
mittel
16329
02.11.2013

Spinat-Mandel-Himbeerkuchen

saftig,leicht fruchtig und einfach unwiederstehlich gut! Diesen Kuchen kann man nicht beschreiben, man muss ihn einfach kosten ;)

40 Min.
leicht
17628
25.10.2013

Ferrero-Rocher-Torte

Bei den Tassen habe ich ganz normale Kaffeetassen zu ca. 200-250 ml genommen.

6h
leicht
16593
31.10.2013

Papas´ Lieblingszitronenrolle

softer Bisquit mit leckerer Zitronensahne - der Nummer Eins Geburtstagswunsch von meinem Vater seit vielen Jahren :)

01 Min.
mittel
245
20.03.2014

unglaublich saftig und lecker: VERPOORTEN-ORIGINAL-Eierlikörkuchen mit Apfel

Dieser leckere Kuchen ist genau das richtige für ein gemütliches Kaffeekränzchen mit der besten Freundin. Der Apfel macht den Kuchen so wunderbar saftig und der Eierlikör sorgt für einen vollmundigen Geschmack.

2h
leicht
1038
09.02.2014

Hochzeitstorte mit Buttercreme und Marzipan

Diese Torte habe ich für meinen Neffen und seine Frau gebacken. Die Zutaten habe ich in der Reihenfolge ihrer Verwendung aufgeführt. Für den Einkaufszettel müssen sie daher noch addiert werden. Die Deko habe ich nicht aufgeführt, da diese sicher jeder nach seinem Geschmack gestalten möchte.

3h
schwer
16044
08.11.2013

Raffaello Cupcakes

Leckere Schoko Cakes mit einem süßen weißen Topping und einem Raffaello-Kern.

1h
mittel
16383
04.11.2013

Wicked - Baumkuchen- Torte

meine Tochter ist Musical Fan und zum 18ten gabs diese Torte!

3h, 30 Min.
mittel
13096
28.11.2013

Frühstückshörnchen

Diese Hörnchen gibt es seit Jahren bei uns alle zwei oder drei Wochen. Wir machen meistens größere Mengen. Was wir nicht sofort essen, wird eingefroren und morgens sanft bei 100 Grad aufgetaut. Benötigt für diese Hörnchen wird (von den Zutaten abgesehen) in erster Linie die Anwesenheit zuhause, der Arbeitsaufwand an sich ist minimal.

1h
leicht
16839
27.10.2013

Papageienkuchen

Leckerer, bunter Kuchen, der schnell und einfach zu machen geht und der optische Hingucker wird!

25 Min.
leicht
17811
26.10.2013

Sternderl-Verpoorten-Traum - ein Kuchen zum dahinschmelzen

heute habe ich einen leckeren Sternderl-Verpoorten-Traum mit dabei. Ein Kuchen der nicht nur in die Weihnachts- oder Winterzeit super passt, sondern immer genossen werden kann. Das besondere dabei ist die sachte und angenehme Süße. Ich selber mag zu süße Kuchen ja gar nicht, daher wird bei mir immer reduziert was den Zucker angeht und das genießen macht dann gleich noch mehr Spaß. Lecker-Cremig-Fein......nachmachen ist erlaubt und erwünscht und wenn es soweit ist würde ich mich auf Rückmeldung freuen.

1h
mittel
373
19.02.2014

Unwiderstehliche Verpoorten Schokoladen-Cupcakes mit Mascapone-Eierlikör-Frosting

Zartschmelzende Schokolade verbindet sich in diesem Cupcake mit seinem Traumpartner Verpoorten zu einer unwiderstehlichen Sünde. Und dann auch noch ein Mascaponefrosting? Bald braucht man für diese hier einen Waffenschein...

2h
leicht
3146
01.02.2014

Rezept Osterhasen backen

Mit viel Zitrone im Teig und im Frosting ist dies ein frisches Rezept zum Osterhasen backen. Die Osterhasen-Cupcakes sehen nicht nur zum Anbeißen aus, sie schmecken auch so. Die wird man garantiert immer und immer wieder machen.

50 Min.
mittel
439
18.03.2014

Zartschmelzend und so cremig: VERPOORTEN ORIGINAL-Eierlikör-Pralinés

Dunkle Schokolade verbindet sich mit einer Creme aus Sahne und Eierlikör, gespickt mit Haselnüssen und dekoriert mit Krokant sind die kleinen Leckerbissen einfach ein Genuss - und dabei gar nicht so schwer herzustellen.

3h
mittel
1168
02.02.2014

Macadamia-Pralinen-Traum

Diese Torte ist nicht einfach nur eine Torte, sondern ein Traum aus lockerem Biskuit, gefüllt mit zarter Buttercreme und leckeren Nüssen, umhüllt von knackiger Schokolade. Mit der üppigen Marzipan- und Schokoladendekoration ist sie auch optisch der Hinguc

3h
schwer
16436
01.11.2013

Beschwipstes Aschenputtel

Diese Muffins sind absolut zauberhaft und versüßen garantiert euren Alltag!

2h
mittel
17202
24.10.2013

Baiser-Biskuittorte

Ist gar nicht so schwer. Mein vierjähriger Sohn hat kräftig mitgeholfen, die Baiserhäufchen hat er fast alleine hinbekommen und das Ergebnis konnte sich doch sehen lassen :-)

2h
mittel
16554
27.10.2013

Geburtstagstorte für Kinder

Letztes Wochenende ist mein Neffe 8 geworden. Da habe ich es mir natürlich nicht nehmen lassen, ihm zu seinem Ehrentag eine tolle Geburtstagstorte für Kinder zu backen - mit allem Trara und natürlich Kerzen.

2h, 30 Min.
mittel
136
01.04.2014

Donauwelle mit VERPOORTEN ORIGINAL Eierlikör

Lecker, lecker, lecker – Donauwelle ist einfach der Hammer! Zusammen mit VERPOORTEN ORIGINAL Eierlikör bekommt sie noch einen richtigen Kick und passt perfekt zu Ostern!

1h
schwer
252
13.03.2014

Zucchini-Gewürz-Gugl mit gerösteten Walnüssen

Einem saftigen Gugl kann niemand widerstehen - besonders wenn sich im weichen, fluffigen Teig jede Menge knackiger Walnüsse mit einem feinen Röstaroma verstecken. Natürlich kann man den Gugl auch im Sommer geniessen - dann lässt man einfach die Weihnachts

30 Min.
leicht
13859
22.11.2013

Cupavci (kleine, serbische Kuchenteilchen)

Mein Mann liebt diese Cupavci seit seiner Kindheit. So bringe ich ihm ein bisschen Heimat auf die Kuchengabel :-) Diesen Lieblingskuchen von meinem Mann backe ich leider viel zu selten für ihn. Er ist zwar etwas aufwändig, aber sooo lecker. Die serbo-kroatischen Rezepte sind für mich oft sehr schwer umzusetzen, weil die Mengenangaben eher nach "Schnautze" bzw. Augenmaß sind. Deshalb danke ich meiner Schwägerin Tidza an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich - und vielleicht bekomme ich ja noch das eine oder andere Familien-Geheim-Rezept für meinen deutschen Gaumen "übersetzt". *molim-molim*

30 Min.
mittel
230
18.03.2014

Quarkstollenkonfekt mit dem gewissen Extra!

Dieses Konfekt ist natürlich nur für die Erwachsenen. Lecker, fluffig, und einfach himmlisch - genau richtig zum guten Glühwein !!!

30 Min.
leicht
11524
04.12.2013

Blaue Torte

Super erfrischend - besonders im Sommer

1h
mittel
130
06.04.2014

Apfel-Eierlikör-Torte

Super Idee zu Ostern! Schmeckt auch wunderbar ohne Alkohol: statt Wein mehr Apfelsaft nehmen und statt Eierlikor einfach Vanilie Joghurt nehmen

2h, 45 Min.
mittel
198
19.03.2014

Backrezepte

Die leckersten Backrezepte für jeden Anlass

Wenn Du köstliche Kuchen, kunstvolle Torten und leckeres Gebäck zaubern möchtest, brauchst Du dafür natürlich Backrezepte aller Art. Ihnen kannst Du entnehmen, welche Zutaten Du einkaufen musst und welche Schritte nötig sind, damit Dein Gaumenschmaus auch garantiert gelingt.

Backrezepte haben eine lange Tradition. Schon seit Jahrhunderten geben erfahrene Profi- und Hobbybäcker ihre besten Kreationen in Schriftform an Kollegen und Freunde weiter. Lange Zeit bestanden Backrezepte allerdings nur aus der Angabe der Zutaten und den nötigen Zubereitungsschritten. Mengen-, Temperatur- und Zeitangaben fehlten, da es dafür noch keine einheitlichen Maßstäbe gab. So konnte jeder Liebhaber von gebackenen Leckereien die Backrezepte frei interpretieren und es entstanden zahlreiche schmackhafte Variationen, von denen wir noch heute profitieren. Doch auch, wenn die Angaben zu Backzeit, Zutatenmenge und Co. der heutigen Backrezepte sehr genau sind, sind diese keinesfalls in Stein gemeißelt. Vor allem in Bezug auf die Zutaten kannst Du die Informationen als Richtwerte verstehen und Deiner Kreativität freien Lauf lassen.

Backrezepte aufpeppen

Im Prinzip lassen sich Backrezepte als Grundgerüst für die jeweiligen Köstlichkeiten verstehen. Solange Du nichts an dem Verhältnis der wichtigsten Zutaten wie Flüssigkeit, Hefe, Ei, Fett und Mehl änderst, hast Du beim Backen freie Hand und kannst die Backrezepte ganz nach Deinem Geschmack erweitern, verändern und aufpeppen. So kannst Du beispielsweise fast jedem Kuchen mit einem Schuss Eierlikör oder Amaretto das gewisse Etwas verleihen. Dem Frosting für Deine Cupcakes gibst Du mit etwas Zitrone oder Marzipan den letzten Schliff und Dein Tortenboden lässt sich im Handumdrehen mit ein paar Nüssen verfeinern. Wenn Deine Kreationen gut ankommen, kannst Du sie gleich wieder in Form neuer Backrezepte festhalten und so mit Deinen Freunden und Verwandten teilen.

Backrezepte – für jeden Anlass das richtige Gebäck

Ganz gleich, ob Du regelmäßig und leidenschaftlich gerne backst oder zu den absoluten Anfängern am Backofen gehörst – es macht auf jeden Fall Sinn, dass Du Deine liebsten Backrezepte gut aufbewahrst. Nur so bist Du für jeden Anlass perfekt gewappnet. Backrezepte gibt es schließlich wie Sand am Meer! Da macht es Sinn, Deine erprobten Favoriten – eventuell mit Deinen Anmerkungen für kleine Verbesserungen – gut aufzuheben. Egal, ob Du für Deine liebsten Backrezepte einen Sammelordner anlegst oder sie digital auf Deinem PC speicherst – Sammeln lohnt sich immer!

Backrezepte für fluffige Muffins und zuckersüße Cupcakes, für Waffeln, Plätzchen, Kuchen und Torten – hier im Rezeptekasten kannst Du Deine besten Backrezepte mit anderen Erdbeermädels austauschen und von den kreativen Backideen der anderen profitieren!



Ein Rezept einstellen
Tipps und Infos rund ums Backen
Leckeres Ostergebäck

Leckeres Ostergebäck für kreative Naschkatzen

Leckeres Ostergebäck

Foodbloggerin Nadine stellt Dir ihre besten Rezepte für Ostergebäck vor. Entdecke jetzt zuckersüße Hasencupcakes und Co.!

>> Mehr
Osterzopf

Der Osterzopf: Die besten Flechttechniken!

Leckere Osterhasen-Cake-Pops zaubern

Leckere Osterhasen-Cake-Pops von Melina's süßes Leben

Traumhafte Tartelettes backen

Traumhafte Tartelettes backen - so geht's!

Osterhasen backen

Osterhasen backen: Süße Mümmelmänner zum Fest

Rezeptkönig werden!

Werde jetzt einer unser
300 Rezeptkönige und
gewinne mit etwas Glück
den Rezeptekasten
Monatspreis.

Mehr Infos